CDU

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

CDU Ricklingen informiert: Rainer Beckmann als Landtagskandidat gewählt

Die Mitglieder haben mit großer Mehrheit entschieden

Rainer Beckmann
Rainer Beckmann
Großer Erfolg für Rainer Beckmann im Vorfeld der Landtagswahl am 27. Januar 2008: 51 von 56 stimmberechtigten anwesenden CDU-Mitgliedern nominierten den Landtagsabgeordneten am 15. Februar im Bildungs- und Freizeitzentrum Mühlenberg "Weiße Rose" als Direktkandidaten für den Wahlkreis 27. Nach der Landtagsreform gehören diesem Wahlkreis im Südwesten von Hannover auch die Stadtteile Ricklingen und Oberricklingen neben Davenstedt, Badenstedt, Bornum, Mühlenberg, Wettbergen und einem Teil der Südstadt an.

In seiner Vorstellungsrede verwies Beckmann auf seine über 35jährige kommunalpolitische Erfahrung, die ihm im Landtag von großem Nutzen ist. Im Sozialausschuss des Landtags hat er sein politisches Wirken auch für seine Heimatstadt Hannover in dieser Legislaturperiode fortsetzen können. Beckmann hob besonders hervor, dass er immer bestrebt war, den Kontakt zur Kommunalpolitik nicht zu verlieren, denn dort sei die Politik den Bürgerinnen und Bürgern am Nächsten. In unserer Stadt, so Beckmann, sei noch unendlich viel zu bewegen: Sei es, dass die Stadtwerke als Monopolenergieversorger ihre Gaspreiskalkulation offen legt bis hin zum Einsatz für den Aufbau des Herrenhausen-Schlosses über eine Bürgerstiftung. Die Mitgliederversammlung bestätigte mit ihrem Votum seine politischen Ziele.

Klaus Dieter Scholz, Vorsitzender der CDU Ricklingen, war sich danach sicher: "Mit Rainer Beckmann wird die CDU den Wahlkreis gewinnen. Wir haben einen Kandidaten, der bei den Bürgerinnen und Bürgern ankommt."

CDU
Links & Adressen
CDU Ricklingen
Artikel: CDU Ortsverband Ricklingen, Anne Stache
Nöthel 2007