SPD

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

SPD Ricklingen: Andreas Markurth neuer Bezirksbürgermeister

Der SPD Ortsverein Ricklingen gratuliert Andreas Markurth zu seinem Erfolg bei der Kommunalwahl und zu seiner Wahl zum Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk Ricklingen.

Nach Angelika Walther bekleidet mit Andreas nun wieder jemand aus dem Ortsverein Ricklingen dieses Amt. Darüber freuen wir uns sehr.

Andreas hat bereits in der letzten Wahlperiode als stimmberechtigtes Mitglied in der SPD-Fraktion die Arbeit des Bezirksrates intensiv begleitet. Seine Ideen sind nicht selten zu politischen Anträgen im Bezirksrat geworden. Durch diese Arbeit hat er bereits viele Vereine, Institutionen und Personen im Stadtbezirk kennen gelernt, sodass das Zurechtfinden im Amt des Bezirksbürgermeisters dadurch erleichtert wird. Das politische Wirken im Stadtbezirk für die Einwohnerinnen und Einwohner liegt Andreas besonders am Herzen. Er möchte Politik gerne mit den Menschen gestalten und darin wird auch der Ortsverein ihn gerne unterstützen. Aber auch die vom neuen Oberbürgermeister Stephan Weil versprochene Stärkung der Bezirksräte werden wir gemeinsam mit Andreas einfordern und umsetzen.

Der Ortsverein wünscht Andreas Markurth für sein neues Amt Besonnenheit und Durchsetzungskraft, aber auch Ruhe, um sein Amt mit Familie und Beruf in Einklang zu bringen.

Alles Gute für die kommenden Jahre.

Sebastian Stoffregen (Ortsvereinsvorsitzender)

SPD
Links & Adressen
SPD Ricklingen
Text & Foto: SPD OV Ricklingen, Sebastian Stoffregen
Hettwer/Nöthel 2006