Edelhofkapelle

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

19. Weihnachtsmarkt der Ricklinger Kirchengemeinden rund um die Edelhofkapelle

Am 9. - 10. Dezember 2006

Wie nun schon seit 18 Jahren findet auch dieses Jahr am Wochenende des 2. Advents der traditionelle Weihnachtsmarkt der Ricklinger Kirchengemeinden Michaelis und Maria-Magdalenen rund um die Edelhofkapelle statt. Er wird von vielen ehrenamtliche Mitarbeitern der Kirchengemeinden schon seit Monaten vorbereitet. Eröffnung ist am 9.12. um 14.00 Uhr. Durch seine heimelige Atmosphäre und die besonderen Angebote hebt sich dieser Weihnachtsmarkt von den großen Weihnachtsmärkten ab.

An zehn Buden und Zelten werden Adventskränze und Gestecke angeboten, selbstgebastelte Sterne und Engel, Geschenkpäckchen und Marmelade nach Familienrezept. Es gibt Bratwurst und Glühwein, alkoholfreien Punsch und Kakao. Ein Zelt bietet Kinderprogramm an, und auch der Nikolaus schaut vorbei. Am Stand des Kirchenladen Ricklingen sind die beiden Kalender 2007 "Ricklingen gestern" und "Ricklingen gestern und heute" erhältlich - ebenso die Ricklinger Weihnachts-CD "Der krumme Tannenbaum".

Einzelne Programmpunkte

9.12.:
14.00 Uhr Eröffnung mit Posaunen
14.30 Uhr Kinderchor der Grundschule Stammestraße in der Edelhofkapelle
15.30 Uhr Chor "Taktvoll" in der Edelhofkapelle
18.00 Uhr Gospelkonzert "Good News" (Leitung: Christian Gläsker)

10.12.:
11.00 Uhr Familiengottesdienst mit Pastorin Ahlers, Pastor Stelter und Team in der Edelhofkapelle
15.30 Uhr Frauenchor Euterpe in der Edelhofkapelle
17.30 Uhr Abschluss mit offenem Singen

Edelhof Ricklingen
Am Edelhofe
30459 Hannover
Links & Adressen
Weihnachtsmarkt an der Edelhofkapelle
Artikel: Dirk Stelter
Hettwer/Nöthel 2006