CDU

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

CDU Ricklingen informiert: Hausbesuche mit dem Oberbürgermeisterkandidaten in Ricklingen

Am 23. Juni 2006 hat der CDU-Oberbürgermeisterkandidat Dirk Toepffer zusammen mit vielen Helfern Hausbesuche in Ricklingen durchgeführt. Vom Treffpunkt Freizeitheim schwärmten jeweils 2er Teams aus, um Rosen und Informationen zur Kommunalwahl und das Programm des Kandidaten im September 2006 zu verteilen.

"Ist denn schon wieder eine Wahl?" oder "warum kommen Sie zu uns an die Tür?", wurde des Öfteren gefragt. Die Antwort fiel Dirk Toepffer nicht schwer: "Die Zeiten, in denen Bürger nur an den Wahlkampfstand kommen sind vorbei. Wir müssen die Leute zu Hause abholen und mit Ihnen wieder mehr diskutieren."

Nach etwa zwei Stunden konnten rund 300 Haushalte besucht werden. Alle Beteiligten waren sich danach einig, dass Ricklingen sicher noch das eine oder andere Mal vor der Wahl besucht werde.


Oberbürgermeisterkandidat Dirk Toepffer (4. v.r.) mit Team und Helfern

Grillfest mit Spitzenkandidaten am 25. August 2006

Die CDU Ricklingen lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Grillfest der besonderen Art ein: Am 25. August besteht ab 17:00 Uhr die Gelegenheit, mit den Spitzenkandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters Dirk Toepffer, für das Amt des Regionspräsidenten Max Matthiesen, für den Stadtrat Klaus Dieter Scholz und für den Bezirksrat Albert Koch über aktuelle kommunalpolitische Themen zu diskutieren. Auf der Wiese des Don-Bosco-Hauses, Göttinger Chaussee 147 gibt es Gegrilltes und Getränke zu Nostalgiepreisen.

Preisskat am 1. September 2006

Vor der Kommunalwahl am 10. September wird ein besonderer Preisskat am 1. September um 18:00 Uhr im Don-Bosco-Haus, Göttinger Chaussee 147 stattfinden. Der Einsatz beträgt zehn Euro. Anmeldungen nimmt bereits Lothar B. Schaper unter Tel. 42 36 03 oder unter Fax 410 68 56 entgegen.

Pressesprecherin Birgit Nolte

CDU
Links & Adressen
Kommunalwahl 2006
CDU Ricklingen
Artikel: CDU Ortsverband Ricklingen, Birgit Nolte
Hettwer/Nöthel 2006