Schützengesellschaft Oberricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Schützengesellschaft Oberricklingen proklamiert Könige auf Schützenball

Am 13. Mai 2006 feierte die Schützengesellschaft Oberricklingen ihren jährlichen Schützenball, mit Musik, Tanz und Programm sowie mit Gästen aus befreundeten Vereinen und aus den Familien unserer Mitglieder. Wie immer war die Stimmung sehr ausgelassen.

Spannung erzeugte die Ausgabe der geschossenen Ketten, da war es gerade unsere Schützenschwester Leni Stratmann, die sich sehr vehement über die erste Kette freute, die sie je geschossen hatte.
Ebenso wurden die Jahresbesten Schützinnen und Schützen geehrt, für die KK-Sparte waren das Sonja Fietzek als Beste der Damen und - erstmalig ein Wechsel an der Spitze - Holger Hofmann bei den Herren. Jahresbester im Luftgewehrschießen wurde souverän Martin Walther, Beste der Damen wurde diesmal verdient Ilse Lucke. Somit waren die vier Jahresbestenketten für ein weiteres Jahr vergeben.

Doch dann überraschten uns unsere Schießmeisterin Birgit Zießmann und unsere Damenleiterin Irmgard Gehrmann mit der vorgezogenen Proklamation der Sieger aus dem vorangegangenen Königschießen, was sonst erst zum Schützenfest vorgesehen war. So können wir jetzt schon bekannt geben:
KK-Meister 2006 mit einem sehr knappen Punktsieg wurde Holger Hofmann, womit er in unserer KK-Sparte die beiden Spitzenplätze einnimmt. Beste der Damen wurde - zu ihrer großen Überraschung - unsere Schützenschwester Heidi Bartel.

In der Luftgewehrsparte ehren wir die jeweils ersten beiden Plätze, so ergab sich:
2. Königin wurde Sonja Fietzek, zweiter König wurde Helmut Schwalbe. Für Erheiterung sorgte die Ansage einer Kellnerin: "Diese Runde ist von Herrn Taube!"

Schützenkönigin 2006 wurde souverän Silvia Bertuzies, Schützenkönig 2006 wurde mit einem wahren Königsschuß von 13,1 Teilern Martin Walther. Die beiden haben sich sichtlich darüber gefreut. Damit ist jetzt bekannt, mit wem wir das Bestenabholen bestreiten werden, um am Tage darauf in den Schützenausmarsch ziehen.

So wurde unser Schützenball doch noch ein Königsball.

Schützengesellschaft Oberricklingen
Links & Adressen
Artikel: Schützengesellschaft Oberricklingen, Martin Walther
Hettwer/Nöthel 2006