Schützengesellschaft Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Königsproklamation 2006

Rainer Küster Schützenkönig, Bianca Schneider Schützenkönigin und Maik Drechsel Jugendkönig

Der 1. Vorsitzende Dietrich Raabe begrüßt die anwesenden Schützinnen, Schützen und Jungschützen, und den noch amtierenden Schützenkönig 2005 Matthias Bickel. Die anwesenden Schützinnen, in ihren neuen schmucken Uniformen begrüßte der 1. Vorsitzende zu ihrer ersten Proklamation nach Wiedergründung der Damenabteilung vor fast genau einem Jahr, im Mai 2005.

Harald Janssen, als Vereinsportleitergab die ersten "Besten Männer" auf der Anlagescheibe,Matthias Bickel mit 6,6 Teiler, der Ehrenscheibe Boris Kucman mit 45.1 Teiler und die Freihandscheibe wiederum Matthias Bickel mit 29 Ring und 127 Teiler bekannt. Beiden Jungschützen konnte Jugendleiter Olaf Dahms Timo Meier als Gewinner der Ehrenscheibe mit einem 851,7 Gesamtteiler, Florian Knop als Sieger bei der Schüler Sonderscheibe mit (Stuwwelpeter Motiv) und Simon Oelker auf der Schülerscheibe bekannt geben. Freihandmeister der Jugend wurde Alexander Heuer mit 87 Ring. (Stehend freihändig, von 100 mögl. Ringen)

Die Ergebnisse der Damen wurden von Harald Janssen vorgetragen. Siegerin auf der Freihandscheibe wurde Gabi Paluch mit 43 Ring,und 192,2 Teiler. Die von Birgit Janssen gestiftete Anlagescheibe gewann Stefani Siegmann mit 50 Ring und 51,4 Teiler.

Der mit großer Spannung erwartete Moment war gekommen, der Sieger auf der Jugend - Königsscheibe und Jugendkönig 2006 heißt Maik Drechsler mit einem 229,2 Teiler. Die Kette und ein Blumenstrauß waren bestimmt eine tolle Sache für den jungen Schützen.

Harald Janssen stellt nach einem schon oftmals durchgeführten Ritual die fünftbeste Schützin bis zur erstplatzierten, der Siegerin, die erste Schützenkönigin seit Wiedergründung der Damenabteilung vor. Es ist dies Bianca Schneider mit einem 108,7 Teiler. Die Glückwünsche der Vorsitzenden, die Übergabe der Königskette und des Blumenstraußes sind die großen Momente einer jeden Proklamation.

Danach ging es Schlag uaf Schlag, 5./4./3./2./ und 1. Sieger auf der Königsscheibe, und Schützenkönig 2006 wurde unter großem Jubel und mit viel Beifall bedacht, unser Sportleiter für KK und Pistole Rainer Küster. Ein Strahlender König übernahm vom Vorjahresbesten Matthias Bickel die Königskette und die Glückwünsche mit Blumen der Vorsitzenden und der vielen Schützinnen und Schützen im Saal.

Mit einem dreifach fein Korn auf die drei Könige und die "Besten Männer und Frauen" beendet der Vereinssportleiter den offiziellen Teil der Proklamation der besten Schützen des 1. Halbjahres 2006.

Werner Schwarze (Sportleiter Mannschaften) ehrte anschließend die erfolgreichen Sportschützen Klaus Mattuscheck, Holger Wenck und Rainer Küster für erste Plätze bei diversen Pokalschießen. Klaus Mattuscheck wurde in der Disziplin Luftgewehr - Auflage mit 297 Ring Kreismeister 2006.

Schützengesellschaft Ricklingen
Links & Adressen
Schützengesellschaft Ricklingen
Artikel: Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e.V., Rolf Siegmund
Hettwer/Nöthel 2006