Schützengesellschaft Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Mitgliederversammlung am 10. März 2006 und die Ehrung der Jubilare

Der Vorsitzende Dietrich Raabe konnte im Beisein von über 60 Migliedern im Saal des Vereinslokals "Alte Ricklinger Bierquelle" die 55. Mitgliederver sammlung seit Wiedergründung der Schützengesellschaft im Jahr 1952 eröffnen.

Erstmals nach Reaktivierung der Damenabteilung im Jahr 2005 nahmen die Schützinnen in ihren neuen schmucken Uniformen an der Mitgliederversamlung teil. Die Sprecherin der Damen, Andrea Meier, gab eine Rückschau auf verschiedene Schießen und Aktivitäten in der Damenabteilung. Auch für 2006 sind viele Termine für die Schützinnen in Planung.

Dietrich Raabe begrüßte 13 Jubilare, 11 Schützenbrüder zur 25 jährigen Mitgliedschaft, und zwei Schützenbrüder (Karl-Heinz Böker und Thomas Hohberg) zur 40 jährigen Mitgliedschaft. Die Ehrung der Jubilare wurde vom 1. und 2.Vorsitzenden der Gesellschaft vorgenommen.

Dem Vorstand wurde Entlastung erteilt,und verbleibt in alter Zusammensetzung ein weiteres Jahr im Amt. Durch eine ausgeglichene Kassenlage konnte auf eine Beitragserhöhug verzichtet werden.

Im sportlichen Bereich wird nach der Teilnahme an der diesjährigen Kreismeisterschaft auch die Teilnahme an der Landesmeisterschaft und der Deutschen Meisterschaft für Altersschützen angestrebt. Auch das "Städtische Schießen" zum hannoverschen Schützenfest 2006 ist eine feste Größe im Terminkalender der Ricklinger Sportschützen.

Für das Jahr 2006 ist wieder ein umfangreiches Programm geplant. U.a. wird die Königsproklamation wieder beim S.V. 08 Ricklingen durchgeführt, und die beliebte "Weinfahrt" der Schützen führt diese Brenzenheim an die Nahe.

Die diesjährige Auslandsreise (mit dem Bus) führt die Schützen mit ihren Frauen an die polnische Ostseeküste, vom 21. -26. Mai 2006. (6 Tage in Pommern) Übernachtet wird in einem Schloßhotel in Swierzino, nahe der Stadt Köslin, von dort werden Rundfahrten an die polnische Ostseeküste getartet.

Die 55. Mitgliederversammlung endete mit einem dreifach "fein Korn" auf die Schützengesellschaft und den deutschen Schützenbund.

Schützengesellschaft Ricklingen
Links & Adressen
Schützengesellschaft Ricklingen
Artikel: Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e.V., Rolf Siegmund
Hettwer/Nöthel 2006