Polizei

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Über 100 Ratten in Mietwohnung

Eine 38-jährige Frau und ihre zehn Jahre alte Tochter haben an der Göttinger Chaussee zusammen mit über 100 Ratten und anderen Tieren in einer Wohnung gelebt. Nachbarn wurden durch starken Fäkalgeruch auf den Zustand aufmerksam.

Samstag Mittag (19. März 2005) alarmierten Mitbewohner des Mehrfamilienhauses die Polizei. Als die 38-Jährige den Beamten die Wohnungstür öffnete drang ihnen sofort ein stechender Geruch entgegen und zahlreiche Fliegen gelangten in den Hausflur. In der Zwei-Zimmer-Wohnung entdeckten sie zahlreiche Kleintierkäfige mit Meerschweinchen, Kaninchen und Wellensittichen. Der Boden war von Tierkot übersäht. Eines der Zimmer wird nach Angaben der Mieterin zurzeit ausschließlich von Ratten bewohnt. Sie würden sich dort unkontrolliert vermehren, mittlerweile würden über 100 Nager dort leben.

Ein Betreten dieses Raumes war nicht möglich, ohne dass die Tiere herausgekommen wären. Die Polizisten informierten neben dem Gesundheitsamt und dem Seuchenamt auch das Jugendamt. Die Clearingstelle kümmerte sich um das verstört wirkende 10-jährige Kind. Die Ratten sollen vom Veterinäramt aus der Wohnung evakuiert werden.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Polizeimeldung
Links & Adressen
Text: Pressemitteilung, Polizei Hannover
Hettwer/Nöthel 2004