TuS Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

TUS Läufer bestanden Bewährungsprobe beim WASA-Lauf

Der 23. Internationale Celler Wasa -Lauf durch die malerische Altstadt von Celle stellte für die Läufer des TUS Ricklingen einen ersten Saisonhöhepunkt dar. Zehn Läufer starteten trotz widriger Witterung über die unterschiedlichen Strecken 5, 10, 15 Kilometer, die zum großen Teil durch die malerische Altstadt führten. Das Wetter zeigte sich im Gegensatz zum Vorjahr von seiner schlechten Seite und verhinderte bessere Leistungen. Angefeuert wurden die Läufer von den zahlreichen Zuschauern und den Samba -Girls. Diese Aufmunterungen hatten die Athleten auch nötig, denn der Kurs mit seinen zahlreichen Kopfsteinpflasterabschnitten erwies sich als sehr anspruchsvoll.
Erwartungsgemäß konnten die erfolgsgewohnten Ricklinger diesmal nicht ganz vorn mitmischen, doch boten sie gute Leistungen.

Die Ricklinger Teilnehmer über 5 Kilometer hielten sich bei großer Teilnehmerzahl im Vorderfeld auf. Martin Ernst wurde in 17:14 Minuten 23. bei den Männern, blieb damit aber hinter seinen Möglichkeiten zurück. Eine sehr gute Leistung bot Mario Conte, der in 19:23 Minuten den 47. Platz belegte.

Bester Ricklinger über die 10 km Strecke war Thomas Kolthof als 23. der Laufklasse M 30 in 39:07 Minuten. Klaus Wesche errang in 50:15 Minuten den 198. Rang in der Klasse M40.

Seine ausgezeichnete Frühform unterstrich Siegfried Pentke, der die 15 km in 1:03:56 Stunden rannte und mit dieser Zeit 12. in der Altersklasse M 50 wurde. Helmut Klünder lief die 15 km in 1:08:35 (31. M 50). Rainer Schoppe benötigte für die Strecke 1:16:04 Stunden (64. M 50). Damit erreichte das Trio in der Mannschaftswertung der Laufklasse M 50 eine sehr gute Platzierung im Vorderfeld.

Die weiteren Ricklinger Läufer über die 15 km Strecke erreichten folgende Ergebnisse:
Jan Watermann absolvierte die Strecke in 1:12:43 (23. in der Altersklasse M 20).
Claus Tiedemann wurde in 1:13:05 Stunden 17. in der Altersklasse M 60. Ihm folgte Lothar Mayer als 44. in der Klasse M 60 in 1:25:26.

Insgeamt litten die Leistungen unter der Kälte und dem böigen Wind.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

TuS Ricklingen
Links & Adressen
Text: TuS Ricklingen, Dr. M. Weber
Hettwer/Nöthel 2004