Polizei

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]
Polizeimeldung

Handtaschenräuber festgenommen

Links & Adressen
Text: Pressemitteilung, Polizeidirektion Hannover

Ein 28 Jahre alter Mann ist Sonntag, 13.11.2005, festgenommen worden, nachdem er gegen 10.10 Uhr an der Göttinger Chaussee in Oberricklingen versucht hatte, einer 89-Jährigen die Handtasche zu rauben. Eine Richterin erließ inzwischen Haftbefehl.

Die Geschädigte war zunächst auf dem Weg zur Kirche. An der Göttinger Chaussee fuhr dann der 28-Jährige mit einem Fahrrad dicht an ihr vorbei und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Seniorin ließ diese allerdings nicht los, so dass der Mann ohne Beute flüchtete.

Aufgrund einer guten Personenbeschreibung konnte der Gesuchte im Rahmen einer Sofortfahndung festgenommen werden. Später erkannte ihn die 89-Jährige eindeutig wieder.

Bei dem Mann wurden geringe Mengen Heroin sichergestellt. Er wurde noch gestern einer Richterin vorgeführt. Dort gestand er die Tat, woraufhin gegen ihn Haftbefehl erlassen wurde. Im Anschluss wurde der Beschuldigte direkt in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Hettwer/Nöthel 2005