Polizei

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]
Polizeimeldung

14-Jähriger stirbt bei Wohnungsbrand

Links & Adressen
Text: Pressemitteilung, Polizeidirektion Hannover

Bei einem Wohnungsbrand ist Sonntag (16. Oktober 2005) gegen 19.00 Uhr ein 14-Jähriger an der Göttinger Chaussee ums Leben gekommen. Zur Brandursache liegen zurzeit noch keine gesicherten Erkenntnisse vor.

Kurz vor Ausbruch des Brandes befand sich der Junge zusammen mit seiner 10-jährigen Schwester und seinem 36 Jahre alten Vater in der Vierzimmerwohnung. Aus bislang noch ungeklärter Ursache brach dann in seinem Kinderzimmer ein Feuer aus.

Nach ersten eigenen Löschversuchen retteten sich zunächst alle ins Freie. Dann lief der 14-Jährige jedoch wieder aus unbekannten Gründen zurück in die ehemalige Scheune, die sich auf dem Gelände eines Fliesenhandels befindet. Dort erlitt er tödliche Brandverletzungen. Vater und Schwester mussten anschließend zur Betreuung in Krankenhäuser gebracht werden.

Zurzeit befinden sie sich noch dort. Der Sachschaden an der inzwischen beschlagnahmten Wohnung wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Brandursachenermittler werden erst morgen ihre Untersuchungen aufnehmen. Wir berichten weiter.