SPD Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

SPD Ricklingen aktuell

Die SPD in Ricklingen lädt ein:

Vortrag und Diskussion mit
Andrea Nahles
SPD-Präsidiumsmitglied | Leiterin Projektgruppe Bürgerversicherung
Bundesministerin Edelgard Bulmahn, MdB
Bundestagskandidatin

"Die Bürgerversicherung - gerecht und solidarisch"

Donnerstag, 1. September, 15.00 Uhr, Freizeitheim Ricklingen,
Fritz-Haake-Saal, Ricklinger Stadtweg 1, 30459 Hannover

Mit der Bürgerversicherung will die SPD ein neues Modell der Krankenversicherung einführen, das alle Bürgerinnen und Bürger einbezieht und bezahlbare Leistungen auf hohem Niveau garantiert. Die Beiträge sollen sich nach dem Einkommen richten, damit starke Schultern mehr tragen. Dadurch kann der Beitragssatz niedrig gehalten werden. Das ist gut für alle und vor allem gerecht. Im Gegensatz dazu strebt die Union eine "Kopfpauschale" an, bei der alle unabhängig vom Einkommen den gleichen Beitrag bezahlen sollen. Wie hoch dieser sein soll und welche Leistungen er umfasst ist unklar. Klar ist nur, dass kleine und mittlere Einkommen stärker belastet werden sollen. Die im Gegenzug versprochenen Steuererleichterungen sind nicht finanzierbar. So bliebe am Ende ein System übrig, bei dem sich nur Gutverdienende eine gute Versorgung leisten können. Dies wollen wir nicht zulassen. Andrea Nahles, Mitglied des SPD Präsidiums und Leiterin der parteieigenen Projektgruppe, wird uns das SPD-Modell der solidarischen Bürgerversicherung erläutern.

Bundesministerin Edelgard Bulmahn (MdB) besucht ihren Wahlkreis in Ricklingen und Oberricklingen

Am 10.09. und am 17.09.2005 veranstaltet die SPD Ricklingen in der Zeit von 10.00 bis 13.00 Uhr einen Info-Stand in der Pfarrstraße und am Markt Am Sauerwinkel.

Am 17.09.2005 wird die Bundesministerin Edelgard Bulmahn von 11.00 bis 12.00 Uhr am Info-Stand in der Pfarrstraße und von 12.00 bis 13.00 Uhr am Info-Stand am Markt Am Sauerwinkel für Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen.

"Ich finde es wichtig, dass man eine Ministerin nicht nur aus dem Fernsehen kennt, sondern auch und nicht nur zu Wahlkampfzeiten mit ihr ins Gespräch kommen kann.
Deshalb freue ich mich, dass Edelgard Bulmahn einmal wieder ihren Wahlkreis besucht und am 17.09.2005 zu unseren Info-Ständen kommt.
Ich lade alle Ricklinger und Oberricklinger herzlich ein, mit uns ins Gespräch zu kommen", erklärte der stellvertretende Vorsitzende der SPD in Ricklingen Andreas Markurth.