Kirchenladen Ricklingen

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Kirchenladen Ricklingen: Die Engel sind los

Noch bis zum 19. Dezember 2004 können Sie im Kirchenladen Ricklingen eine Austellung mit über 150 Exponaten von und über Engel bestaunen.
Pastor Dirk Stelter bemerkte sehr positiv das große Engagement der Ricklingerinnen und Ricklinger, die eine Engelsfigur oder -bild für die diesjährige Adventsausstellung zur Verfügung gestellt hatten. Daneben sind auch eine ganze Reihe von Fotos, Postkarten und Büchern über Engel und mit Engelsmotiven zu sehen. Neben Weihnachtsengeln, Putten, Kitsch und moderner Engelskunst sticht besonders eine Barbiepuppe im Engelskostüm ins Auge.

Die Idee zu dieser Ausstellung entstand, ebenso wie die vorangegangenen, z. B. über Krippen, Konfirmationsscheine, Hochzeitsbräuche und die Fotoausstellung "Ricklingen gestern und heute" im Kreis des Kichenladen Gremiums - der sogenannten Vorbereitungsgruppe - passend zur gerade begonnenen Adventszeit.
Engel sind im Trend - nicht nur zur Weihnachtszeit, was an der Vielzahl der unterschiedlichsten Engelsmotiven und -figuren sehen kann - , denn auch der im Mai nächsten Jahres in Hannover stattfindende Evangelische Kirchentag wirbt mit den Himmelsboten.

Wahl zum „schönsten Ricklinger Engel“

Anläßlich der Ausstellung im Kirchenladen, möchten wir hier auf "Fidele Dörp" eine kleine Auswahl an besonderen Engeln zur Wahl des "schönsten Ricklinger Engels" stellen. Sie können Ihre Stimme bis zum Vierten Advent hier abgebenen, indem Sie links im Info-Kasten den Link „Abstimmung starten“ anklicken und dort Ihren Lieblingsengel auswählen. Unter allen Teilnehmern werden zwei der begehrten Fidele Dörp Kaffeebecher verlost.
Falls Sie einen der Becher gewinnen wollen, geben Sie bitte unbedingt eine funktionierende Emailadresse mit an! Die Adressen werden nur für die Verlosung benötigt und nicht an Dritte weitergegeben.

Engel 1Engel 2Engel 3Engel 4Engel 5Engel 6

Ergebnis ansehen

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004