Zeugenaufruf

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Zeugenaufruf: Unbekannte berauben 18-Jährigen

Fünf Unbekannte haben Mittwoch (10. November 2004) gegen 22.30 Uhr einen 18-Jährigen an der Dormannstraße überfallen. Sie entkamen mit einem Handy, einem MP3-Player und einer Geldbörse.

Der Geschädigte befand sich zunächst in der Stadtbahn auf dem Heimweg aus Richtung Wettbergen kommend. Nach dem Aussteigen an der Haltestelle Wallensteinstraße wurde er dann von fünf Unbekannten verfolgt. An der Dormannstraße holten sie ihn schließlich ein, hielten ihm eine Pistole an den Hinterkopf und zwangen ihn, sich hin zu knien. Dann forderten sie den Inhalt seiner Taschen. Der 18-Jährige übergab daraufhin sein Mobiltelefon, seine Geldbörse und einen MP3-Player. Plötzlich trat ihm einer der Täter ins Gesicht. Außerdem wurde ihm Pfefferspray in die Augen gesprüht.

Die Männer flüchteten im Anschluss in Richtung Gronostraße. Eine Fahndung verlief negativ. Drei von ihnen sollen südländisch aussehen, zwischen 155 und 190 Zentimeter groß und etwa 17 Jahre alt sein. Die beiden anderen Täter können nicht beschrieben werden.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Ricklingen unter der Rufnummer (0511) 109 – 3020.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004