Zeugenaufruf

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Kirchturm beschädigt

Der Pastor einer Kirche an der Wallensteinstraße (Anm.d.Redaktion: St. Thomas-Kirche) hat sich letzten Montag (27. September 2004), gegen 09.30 Uhr bei der Polizei gemeldet, weil an seinem Kirchturm Beschädigungen festgestellt wurden.

Der Kirchturm ist seit einigen Tagen mit einem Gerüst versehen, weil dort Sanierungsarbeiten durchgeführt werden. Einer der dort beschäftigen Bauarbeiter bemerkte zunächst, dass in zirka 20 bis 30 Meter Höhe ein Butzenfenster beschädigt wurde. Bei genauerer Absuche stellten die Mitarbeiter der Kirche fest, dass insgesamt sieben kleine Fensterscheiben zerstört und zwei vergoldete Zeiger der Turmuhr abgebrochen wurden. Auf dem Dach hinterließen die unbekannten Täter außerdem einen Kothaufen.

Da die Bauarbeiten seit dem 15.09.04 ruhten, muss die Tatzeit zwischen diesem Tag und dem letzten Montag liegen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109 3015 entgegen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004