Einladung zum Benefizkonzert für Straßenkinder in Indien
Franz von Assisi - Musik und Lyrik
In der St. Augustinuskirche in Hannover findet am Sonntag, den 10. Oktober 2004 um 17.00 Uhr, ein Benefizkonzert für das Straßenkinderprojekt der Salesianer Don Boscos in Navajeevan (Indien) innerhalb der Reihe Musik in St. Augustinus statt. Die internationale Konzertreihe hat sich in den vergangenen 15 Jahren im Konzertleben der Region Hannover und darüber hinaus einen guten Ruf erworben.
Neben den weit über bisherigen 150 Veranstaltungen in der St. Augustinuskirche mit renommierten Chören und internationalen Solisten an der berühmten Lobback-Orgel fanden auch mehrere internationale Orgelseminare in Kooperation mit der Russischen Gnessin Musikakademie Moskau statt. Darüber hinaus worden erfolgreiche Benefizveranstaltungen z. B. für die Betreuung der Obdachlosen durch die Ev. Diakonie und der Caritas Hannover durchgeführt: Musik verbindet und hilft Menschen in Not.
In diesem Jahr wird wieder ein Benefizkonzert in der St. Augustinuskirche veranstaltet, dass das Straßenkinderprojekt der Salesianer Don Boscos in Navajeevan - Impulse aus Berlin e. V. - unterstützen möchte. In der abwechselungsreichen Veranstaltung werden Texte von und über Franz von Assisi rezitiert und dazu Orgelwerke von Bach, Buxtehude und Messiaen auf der Lobback-Orgel gespielt.
Pater Thomas Astan SDB, früher Schauspieler beim "Tatort" und "Derrick" und Regisseur an verschiedenen Theatern, ist heute als katholischer Pater des Salesianer-Ordens in Berlin tätig und als Seelsorger für die Künstler in der Bundeshauptstadt zuständig, wird die Lesung der Texte von und über Franz von Assisi vornehmen. Pater Thomas Astan SDB ist zusammen mit Dieter Kronzucker immer wieder in Brasilien, Mittelamerika und Indien, um die Straßenkinderprojekte dort zu begleiten.
Pater Thomas Astan SDB und Prof. Dieter Kronzucker in Indien
Das Benefizkonzert wird in Zusammenarbeit mit dem Franziskanerkloster in Hannover sowie der örtlichen Niederlassung der Salesianer Don Boscos durchgeführt. Der Eintritt ist frei.
Wir möchten Sie ganz herzlich zu der Veranstaltung einladen und freuen uns auf Ihr Kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Künstlerischer Leiter
Direktor