TSV Saxonia

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

TSV SAXONIA nach 16 Jahren wieder in der 1. Kreisklasse / Beginn der Anbau-Maßnahme am 24. Juni 2004

Immer wieder oben dran und dann doch den Aufstieg verpasst - wie oft war das die Realität für die Saxonen. Am Ende der Saison 2003/2004 jedoch steht fest: Die ERSTE ist aufgestiegen und alle Saxonen sind stolz auf die Mannschaft, die trotz großem Verletzungspech während der Saison diesen Erfolg erzielt hat.

Etwas Glück gehörte auch dazu, denn die Konstellationen in den Bezirksklassen und die daraus resultierenden Relegationsspiele haben letztendlich dazu beigetragen, dass der Aufstieg perfekt war. Aber Glück hat der Tüchtige und man kann auch sagen, die Mannschaft hat es verdient. Trainer ROBERT HONISCH geht nun daran, die Mannschaft für die kommende Saison in der 1.Kreisklasse auf die Schwere der Aufgabe vorzubereiten, daher beginnt das Training schon am 18. Juli 2004 um 10.00 , anschließend soll gegrillt und es sollen die Zielpunkte für die Zukunft abgesteckt werden.

Am 24. Juni 2004 wurde mit dem ersten Teil des seit 3 Jahren geplanten Anbau des Clubhauses der TSV Saxonia begonnen. Dafür sind die finanziellen Mittel vorhanden und die so dringend benötigten Umkleideräume können erstellt werden.
Diese räumliche Erweiterung ist dringend notwendig, denn die Kapazitäten des Umkleide- und Sanitärtraktes sind inzwischen bei normalen Spiel- und Trainingsbetrieb völlig überlastet. Bezugsfertig werden die Räumlichkeiten im Oktober sein.

Im letzten Herbst wurde bereits eine umweltfreundliche Brennwertheizung und eine Solaranlage am und im Clubhaus installiert, seitdem wird das Duschwasser zum größten Teil mit Solarenergie beheizt, der Verein erhofft sich dadurch eine umfangreiche Energiekosten-Einsparung und trägt gleichzeitig zum Umweltschutz bei. Dieses letztere Projekt wurde auch mit Mitteln von PROKlima gefördert.

Die Fußball-Jugend hat mit allen Mannschaften, E-, F- und zwei G-Jugendmannschaften recht gut abgeschnitten. Auch bei der E-Jugend hat man, trotz des letzten Platzes in der Staffel, eine Leistungssteigerung feststellen können. Sie haben mit den besten Mannschaften( z. B. Hannover 96, Arminia, TuS Ricklingen ) des Fußballkreises in der höchsten Staffel gespielt und sich gut dargestellt. Die Früchte dieser Saisonerfahrung wird die Mannschaft in der kommenden Saison ernten, wenn sie als älterer Jahrgang angreifen wird.

Die F-Jugend erreichte einen hervorragenden 3. Platz auf den alle stolz sind und auch die G-Jugend-Mannschaften haben sich hervorragend geschlagen, die II. G-Jugend kam z.B. bis in die Endrunde des Kreispokals.
Allen Trainern, und Betreuern aller Mannschaften sowie dem Jugendleiter Thomas Meller ist für die hervorragende Arbeit zu danken.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004