Polizeimeldung
[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Einbrecher in Büro festgenommen

Zwei 17 und 43 Jahre alte Männer sind Mittwoch Morgen (19. Mai 2004), gegen 01.30 Uhr in einem Bürogebäude an der Straße Auf der Papenburg festgenommen worden. Vermutlich mit zwei Komplizen waren sie in das Gebäude eingestiegen und hatten Computerteile zum Abtransport bereitgestellt.

Ein Mitarbeiter des Unternehmens hatte die Einbrecher beobachtet, wie sie über einen Zaun auf das Gelände gelangten und anschließend in das Bürogebäude einstiegen. Noch während er die Polizei alarmierte wurden, die Täter durch einen Wachmann eines Sicherheitsdienstes in dem Haus gestört.

Zwei von ihnen konnten unerkannt flüchten und die beiden Anderen wurden von den eintreffenden Beamten in einem Büroraum festgenommen. Auf der selben Etage wurden in verschiedenen Räumen Computer und Zubehörteile aufgefunden, die die Beschuldigten zum Abtransport bereitgestellt hatten. Ob die Flüchtigen schon etwas entwendet haben konnte, noch nicht festgestellt werden. In ihrer Vernehmung machten die Festgenommenen keine Angaben zu der Tat und ihren Mittätern. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Werbung
Hettwer/Nöthel 2004