TuS Ricklingen
[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Durch den Liebesgrund zum historischen Marktplatz
Ricklinger Läufer beim 18. Wedekindlauf vorn

Die Läufer des TUS Ricklingen starteten erfolgreich beim 18. Wedekind-Lauf in Hildesheim. Die landschaftlich schöne Strecke führte über die Wälle und den frühlingshaft duftenden Liebesgrund über das Kopfsteinpflaster der Innenstadt zum historischen Marktplatz. Das ideale Laufwetter mit angenehmen Temperaturen spornte viele Läufer zu sehr guten Leistungen an. Die meisten Ricklinger Läufer starteten auf der Fünf-Kilometer-Distanz und landeten zum Schluss im Vorderfeld. Malte Brosig von Hannover 96 gewann nach einem spannenden Rennen in 16:25 Minuten knapp vor seinem Vereinskollegen Helmut Nothdurft. Martin Ernst vom TUS Ricklingen kam in 16:25 Minuten als Dritter ins Ziel, gefolgt vom TUS-Läufer Jürgen Bressem, der in 16:53 Minuten Vierter wurde. In dem Rennen, an dem 846 Läuferinnen und Läufer teilnahmen, konnten sich auch Jens Kreide als 9. (3.M) in 17:34 Minuten, Manfred Kruse als 43.(2. M45) in 20:26 Minuten und Michael Ritter als 108. (3. M 55) in 23:11 Minuten im Vorderfeld platzieren.

Den 10-km-Lauf gewann A. Ferguen aus Lehrte in 32:50 Minuten mit knappem Vorsprung. Klaus Wesche vom TUS Ricklingen kam auf dem reizvollen aber anspruchsvollen Kurs, der einige giftige Steigungen aufwies, gut zurecht und belegte in 45:14 Minuten den 151. Platz (39. M40) unter 650 Teilnehmern.

Gute Platzierungen für TUS Läufer im Hämelerwald

Mit einer starken Mannschaft trat der TUS Ricklingen bei dem ersten Volkslauf in Hämelerwald an. Bei idealem Laufwetter starteten die Ricklinger Leichtathleten über die landschaftlich schöne Laufstrecke von fünf Kilometer Länge.

Siegfried Pentke wurde in der guten Zeit von 19:44 Minuten 7. und damit 2. in der Altersklasse M 45. Horst Menze erzielte in 21:31 Minuten den 13. Rang und den dritten Platz in der Altersklasse M 50. Knapp dahinter lag Jan Watermann als 17. in 21:58 Minuten. Dieser Platz bedeutete den ersten Platz in der Männerwertung. Freundin Sara Menze gab sich erst im Schlussspurt geschlagen und errang als 19. in ausgezeichneten 22:03 Minuten den ersten Platz in der Frauenwertung. Die starke Mannschaftsleistung der Ricklinger Läufer rundeten Rainer Schoppe als 23. (3. M 45) in 22:47 Minuten und Claus Tiedemann als 24. (1. M 60) in 23: 25 Minuten ab.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004