Polizeimeldung
[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Kind aus Fluss geborgen

Mittwoch Abend (14. April 2004) gegen 19.30 Uhr ist ein dreijähriges Kind beim Spielen in die Leine gestürzt und konnte durch einen Polizeibeamten geborgen werden.

Der Junge hielt sich mit seinen beiden Geschwistern im Alter von vier und sechs Jahren sowie einem achtjährigen Freund am Ufer des Flusses auf. Als sich das Kind zum Urinieren an einen Busch am Wasserrand begab, rutschte es ab, fiel in die Tiefe und wurde flussabwärts abgetrieben.

Die Kinder informierten einen vorbeikommenden Jogger, der wiederum die Rettungskräfte verständigte. Bei einer Absuche durch die Feuerwehr sowie die Polizei konnte der Verunglückte zirka 800 Meter weiter gesichtet werden. Ein 23-jähriger Polizeikommissar sprang in die Leine und zog das Kind heraus. Durch Rettungs- kräfte konnte es reanimiert werden.

Da akute Lebensgefahr bestand, wurde es in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Mittlerweile wird der Gesundheitszustand als ernst, aber stabil beschrieben. Die beiden Geschwistern erlitten einen Schock und wurden ebenfalls ärztlich versorgt.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004