Polizeimeldung
[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Autos demoliert / Festnahme

Zwei 17-jährige Männer aus Hannover sind Montag Nacht (12. April 2004), gegen 00.05 Uhr an der Straße Rohrskamp festgenommen worden, nachdem sie sechs abgestellte Autos beschädigt hatten. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Ein 48-jähriger Zeuge bemerkte, wie die beiden Tatverdächtigen gegen einen zum Parken abgestellten Citroen traten und informierte daraufhin die Polizei.

Von der eingesetzten Funkstreife wurden die Beschuldigten auf frischer Tat dabei angetroffen, wie sie gegen einen Nissan traten und diesen ebenfalls beschädigten. Bei ihrer Festnahme beleidigten und beschimpften sie die Beamten. Da sie unter Alkoholeinwirkung standen, wurden ihnen Blutproben entnommen. Bei der Durchsuchung wurde bei einer Person ein Mercedes-Stern gefunden.

Bei der Überprüfung wurden im Rohrskamp insgesamt sechs Sachbeschädigungen an Autos der unterschiedlichsten Marken festgestellt. Hierbei traten die Festgenommen jeweils vorn und hinten gegen die Fahrzeuge.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden sie ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigungen eingeleitet.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004