Polizeimeldung
[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Nach Körperverletzung in Haft

Ein 23-jähriger Mann hat Montag Morgen (12. April 2004), gegen 07.20 Uhr an der Straße Auf dem Rohe eine 24-jährige Frau in deren Wohnung mehrfach geschlagen und bedroht. Er wurde festgenommen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

Der Beschuldigte öffnete mit einem Schlüssel die Tür zur Wohnung seiner ehemaligen Bekannten. Hier hielten sich außer der Geschädigten auch das zirka fünf Monate alte gemeinsame Kind der Beiden auf. In den Räumlichkeiten kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Anschließend schubste er sein Opfer zu Boden und schlug hierbei mehrfach ihren Kopf auf den Boden. Als die Frau flüchten wollte, verhinderte er dieses durch erneute Gewalt.

Nachdem er der Geschädigten durch Tritte und Faustschläge Verletzungen zugefügt hatte, verließ er die Wohnung. Danach erhielt die Polizei Kenntnis, die den Tatverdächtigen im Nahbereich festnehmen konnte. Da er leicht unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. In seiner Vernehmung machte er zur Sache keine Angaben. Wie er in Besitz des Schlüssels kam ist ungeklärt.

Da der Beschuldigte polizeilich mehrfach wegen Körperverletzungsdelikte in Erscheinung getreten ist, wurde er bereits von einem Gericht zu einer noch andauernden Bewährungsstrafe verurteilt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwalt Hannover wurde er in Haft genommen und soll einem Richter vorgeführt werden. Der Geschädigten wurde nach einer ärztlichen Erstversorgung angeraten sich in einem Krankenhaus untersuchen zu lassen.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004