Polizeimeldung
[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

Zeugenaufruf: Brandsatz auf Südschnellweg

Ein bislang unbekannter Täter hat Mittwoch Abend (24. März 2004) gegen 21.45 Uhr einen Brandsatz auf den Südschnellweg im Stadtteil Ricklingen geworfen und dadurch mehrere Pkw-Fahrer gefährdet.

Ein 42-jähriger Mann befuhr mit seinem Audi den Südschnellweg in östliche Richtung. In Höhe der Brücke über der Straße „An der Bauerwiese“ flog plötzlich von rechts ein brennender Gegenstand auf die Fahrbahn und landete unmittelbar vor seinem Pkw. Sowohl er als auch die nachfolgenden Fahrzeuge konnten rechtzeitig abbremsen und eine weitere Gefährdungssituation vermeiden.

Bei einer Absuche des Bereiches stellte die Polizei einen Brandfleck mit einem Ausmaß von etwa einem Quadratmeter sowie Glasscherben einer braunen Bierflasche auf dem Straßenbelag fest. An der zerbrochenen Flasche konnte deutlicher Benzingeruch wahrgenommen werden.

Im weiteren wurde in der angrenzenden Böschung ein Benzinkanister mit einem aufgesetztem Einfüllstutzen aufgefunden. Zeugen, die Hinweise zu dem Werfer des Molotow-Cocktails machen können, werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer (0511) 109 5222 zu melden.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Hettwer/Nöthel 2004