Maria-Magdalenen-Gemeinde
  [Zurück][Übersicht Aktuell][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat] 

Roland Baumgarte wird als neuer Leiter der Ricklinger Kantorei eingeführt
Sonntag, 1.2.2004, 10.00 Uhr, Maria-Magdalenen-Kirche

Maria-Magdalenen-GemeindeRoland Baumgarte wird am 1.2.2004 in einem musikalischen Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Maria-Magdalenen-Kirche (Bangemannweg 8) als neuer Leiter der Ricklinger Kantorei eingeführt.

Anfang des Jahres hat er die Leitung von Eva-Maria Graf übernommen, die den Chor gut dreißig Jahre lang geleitet hatte.

Im Gottesdienst tritt die Ricklinger Kantorei zum ersten Mal unter Baumgartes Leitung auf, Pastor Dirk Stelter hält die Predigt.

Der 46-jährige Baumgarte ist studierter Musikschullehrer und Cellist, er leitet bereits den Kirchenchor St. Marien in Isernhagen, das Vororchester der dortigen Musikschule sowie das Seelzer Kammerorchester. Sein Cello-Ausbildung erhielt er bei dem Ricklinger Cellisten Horst Beckedorf.

Roland Baumgarte
Roland Baumgarte ist der neue Leiter der Ricklinger Kantorei

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

 Infos
Maria-Magdalenen-Kirche
fusionierte am 1. Juli 2009 mit der Michaelisgemeinde
Kirchenladen Ricklingen
Einrichtung der Michaelisgemeinde
Ricklinger Stadtweg 28
30459 Hannover
Tel.: 0511 / 41 04 271
Fax: 0511 /41 04 322
Homepage Michaelisgemeinde
Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 10-12 + 16-18 Uhr
Di, Do 10-12 + 16-19 Uhr
Text: D. Stelter

 


[Online 12.01.2004] Letzte Änderung am 06.04.2005Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell   Intern    @    Index