Ein Sommernachtstraum - Special

Benefiz-Konzert für die Stiftung Aidswaisen in Malawi

Heinz Rudolf Kunze und Heiner Lürig spielen am 27. Juli 2004, um 20.00 Uhr, zusammen mit Mitgliedern des Sommernachtstraum-Ensembles Songs des Erfolgsmusicals und andere Klassiker aus dem reichhaltigen Kunze/Lürig-Repertoire. Begleitet werden sie von der Band um Wolfgang Stute.
Die Einnahmen des Konzertes kommen der Stiftung Aidswaisen in Malawi zugute. Alle Beteiligten verzichten auf Ihre Gage und auch das Theater am Aegi stellt seine Räume kostenlos zur Verfügung.

Sommernachtstraum Special - Eintrittskarte bestellen

Der „Sommernachtstraum“ ist eines der meistgespielten Stücke William Shakespeares. Sein dauerhafter Erfolg, seine ungebrochene Anziehungskraft seit Jahrhunderten liegen in der wahrhaft unsterblichen Thematik begründet. Die englischen Königsdramen oder die Tragödien der Antike bleiben, wie auch immer inszeniert, letztlich doch konkreten historischen Kontexten verpflichtet.

Diese Komödie aber, der „Sommernachtstraum“ eben, spielt, ungeachtet aller Kulissen, zu jeder Zeit, denn geliebt und geträumt wird immer - und die damit einhergehenden Verwirrungen, Täuschungen und Selbsttäuschungen werden die Menschen als Zuschauer so lange faszinieren, wie sie sich im wirklichen Leben überhaupt noch füreinander interessieren.

Sommernachtstraum Special - Eintrittskarte bestellen

„...oder vielleicht nur ein Sommernachtstraum?“

Dies ist eine „Fidele Dörp“-Seite. • ImpressumEmail • © Fidele Dörp 2004
Stadtteil-Informationen für die Stadtteile Ricklingen, Oberricklingen, Wettbergen, Mühlenberg und Bornum von Hannover