Ritterspectaculum & Mittelalter-Markt

live mit: Ritterturnier des Ritterbundes Hartmann von Aue, Konzerte, Bankette, Gaukelei, Turmfalken, Feuerkünstlern, Narren, Tänzerinnen, Bettlern, Händlern und Handwerkern, Kinder-Ritterturnier, kulinarischen Köstlichkeiten und vielen anderen Attraktionen.

"Der Herr der Ringe" begeistert das Publikum in einem nie geahnten Ausmaß, entführt uns in mystische Welten der Vergangenheit und da liegt es dann sehr nahe, Zauberei, die Magie des Schwertes und die Faszination von alter Musik und Tanz in der Realität wieder erstehen zu lassen.

Nun schon zum neunten Mal hält dank Ringwelt.net der mittelalterliche Troß Einzug in die Stadt Hannover. Gaukler, Zauberer, Hexen, Bettler, Spielleute, Tänzerinnen, Ritter und fahrende Händler sowie Handwerker werden sich vom 19. - 27. Juni um den Leibniztempel im Großen Garten Herrenhausen versammeln, um uns auf eine Zeitreise in Welt des Heldentums, der Märchen und der Magie längst vergangener Zeiten mitzunehmen.

Ritterspectaculum & Mittelalter Markt
Eintrittskarten bestellen

Nach dem großen Erfolgen im den vergangenen Jahren, wo an die 10.000 Besucher den Weg zu diesen Attraktionen rund um die Marktkirche gefunden hatten, wird in diesem Jahr der Markt noch erweitert, um das Angebot noch vielfältiger, abwechslungsreicher und bunter zu machen.
Badehaus, Axtwerfen, Ambrustschießen und das Kinder-Ritterturnier laden zum Mitmachen ein. Feuerperformance, Schwertkämpfe, die unterschiedliche Kunst der Gaukler und nicht zuletzt die betörenden Klänge der Musiker verzaubern die Sinne. Schmied, Töpfer, Kerzenzieher, Schuhmacher, Weber und viele andere Handwerker zeigen ihre Künste direkt vor Ort und bieten edelstes Kunsthandwerk zum Kauf.
Met, Säfte und Tees, Spanferkel, gefüllte Teigtaschen, Pilz- und Gemüsepfannen, Grill-, Käse- und Fischspezialitäten sowie feine Süßigkeiten stehen ganz oben auf der reichen Angebotspalette der kulinarischen Köstlichkeiten.

Wenn die Wettergötter uns hold sind, wird dieser Mittelaltermarkt mit Sicherheit zu einem der Höhepunkte der Open Air Saison in Herrenhausen.

Ritterspectaculum & Mittelalter Markt
Eintrittskarten bestellen

Eine Produktion von: Ringwelt GbR, © Text & Fotos 2004

Dies ist eine „Fidele Dörp“-Seite. • ImpressumEmail • © Fidele Dörp 2004
Stadtteil-Informationen für die Stadtteile Ricklingen, Oberricklingen, Wettbergen, Mühlenberg und Bornum von Hannover