Mozart - Die Zauberflöte

Freitag, 30. Juli 2004

20.00 Uhr
Gilde Parkbühne Hannover
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg
30169 Hannover
Karten bestellen - 30.07.2004

Montag, 06. Januar 2005

20.00 Uhr
Theater am Aegi
Aegidientorplatz 2
30159 Hannover
Karten bestellen - 06.01.2005

 

Pamina: „Ach, ich fühl's“

Ach, ich fühl's, es ist verschwunden, ewig hin der Liebe Glück! Nimmer kommt ihr, wonnestunden, meinem Herzen mehr zurück! Sieh, Tamino, diese Tränen Fliessen, Trauter, dir allein. Fühlst du nicht der Liebe Sehnen, so wird Ruh im Tode sein!

Serastro: „In diesen heil'gen Hallen“

In diesen heil'gen Hallen kennt man die Rache nicht, und ist ein Mensch gefallen, führt Liebe ihn zur Pflicht. Dann wandelt er an Freundes Hand vergnügt und froh ins bess're Land.

In diesen heil'gen Mauern, wo Mensch den Menschen liebt, kann kein Verräter lauern, weil man dem Feind vergibt. wen solche Lehren nicht erfreun, verdienet nicht, ein Mensch zu sein.

Die Zauberflöte

Die deutsche Oper „Die Zauberflöte“ wurde am 30. September 1791 in Wien, am Theater im Starhembergschen Freyhaus auf der Wieden - zwei Monate vor Mozarts Tod - uraufgeführt. Komponiert wurde die Oper von März bis Juli und im September 1791. Das Textbuch zu dieser Oper stammt vom Schauspieler, Regisseur und Theaterleiter Emanuel Schikaneder. „Die Zauberflöte“ wird in 3 Akten gegeben, wobei die Spielzeit ca. 3 Stunden beträgt.

Dies ist eine „Fidele Dörp“-Seite. • ImpressumEmail • © Fidele Dörp 2004
Stadtteil-Informationen für die Stadtteile Ricklingen, Oberricklingen, Wettbergen, Mühlenberg und Bornum von Hannover