Festplatz „An der Bauerwiese“
  [Aktuell][Gästebuch][Email][Email Formular] 
   

Kommentare zum Artikel „Festplatz oder Parkplatz“

Sonja und Michael Blank schrieben am 14.12.2002:
Gott sei Dank!!! Endlich wird mal wieder über unseren Festplatz geredet!!! Wie schön waren die Zeiten, als man sich auf DAS Schützenfest in Ricklingen freuen konnte! Bis dann irgendwann (1992?) Einzelne "Stinkstiefel" meinten, sich durch dieses Fest belästigt fühlen zu müssen. Lieber Gott im Himmel, ist es denn sooo schlimm, einmal im Jahr etwas Leben vor der Haustür zu spüren??? (Für echte Ruhe sorgt doch der Platz schräg gegenüber) Soweit wir informiert sind, ist der Platz, seit seiner Anlage, als Festplatz ausgewiesen worden. Und wir kennen Leute in der anliegenden Betonwüste, die bereits beim Kauf ihrer Wohnungen darauf hingewiesen wurden, daß einmal im Jahr auf eben diesem Platz ein Fest stattfindet. Auch gegen Proteste EINZELNER Anwohner finden Altstadt- und Maschseefest statt, und auch die Protestierenden haben bisher überlebt!!! Für alle "Miesmuffel": Die Devise lautet "Mitfeiern", dann merkt man den "Lärm" nicht so sehr!!! [Kommentieren]

Detlef und Bärbel Wittke schrieben am 12.12.2002:
Wir sind Anwohner im Kneippweg. Als wir unsere Wohnung 1976 gekauft haben, war uns bewußt, daß hier der Festplatz der Ricklinger Vereine war. Wir haben wenig Verständnis dafür, daß aufgrund einiger Beschwerden von Mitwohnern bezüglich der Lärmbelästigung bei Schützenfesten und anderen Festivitäten diese vollständig eingestellt werden mußten. Wir hatten an diesen Tagen immer viel Spaß. Letztendlich waren die Termine immer bekannt, so daß man, sollte man sich wirklich durch den Lärm belästigt gefühlt haben, hätte ausweichen oder aber auch die Fenster schließen können. Es handelte sich immer nur um wenige Tage im Jahr, an denen man unserer Ansicht nach mal mit Lärm hätte leben können. Schließlich sind wir ja zugezogen, nachdem der Festplatz der Ricklinger hier entstanden war. Wir würden es begrüßen, sollte der Parkplatz hin und wieder seiner Bestimmung als Festplatz der Ricklinger Vereine genutzt werden! [Kommentieren]

Weiterführende Infos
Festplatz - An der Bauerwiese
Festplatz „An der Bauerwiese“
Schreiben Sie uns Ihre Meinung dazu! ricklingen@fidele-doerp.de oder Nutzen Sie unser Online-Formular für Kommentare
Bitte geben Sie für Rückfragen unbedingt eine funktionierende Emailadresse an. Die Daten werden nicht weitergegeben.
„Fidele Dörp“ behält sich vor Einträge zu kürzen. Namentlich gekennzeichnete oder nicht gekennzeichnete Kommentare geben grundsätzlich nicht die Meinung der Herausgeber von „Fidele Dörp“ wieder, sondern die des jeweiligen Autors. Juristisch zweifelhafte, illegale sowie beleidigende Einträge, können ohne Angabe von Gründen gekürzt, gelöscht bzw. nicht zugelassen werden!


[Online 18.12.2002] Letzte Änderung am 22.03.2004 Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell    Intern    @    Index
Direkt auf diese Seite gelangt? Dann:[Frame nachladen]