Ricklingen August 2002
  [Zurück zur Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular] 
  

Butjerbrunnenfest 2002: So war's

Am 31. August 2002 war es mal wieder so weit: Der Oberricklinger Butjerbrunnenverein lud zum 4. Butjerbrunnenfest ein. Auf dem Butjerbrunnenplatz wurde dem Besucher allerlei geboten. Viele Vereine, Verbände, Firmen und Parteien hatten Pavillons aufgestellt, an denen zahlreiche Aktivitäten stattfanden. Neben Kaffee und Kuchen, sowie Gewinnspielen für die Kinder, konnte man sich dort über die einzelnen Organisationen informieren. Von 11:00 Uhr an wurde ein buntes Programm auf der großen Bühne - oder davor - geboten.

Bezirksbürgermeisterin Angelika Walther
Angelika Walther (1)
Als erstes begrüßte der 2. Vorsitzende des Oberricklinger Butjerbrunnenvereins Volker Buermann die schon zu dieser Zeit zahlreichen Besucher. Danach folgte eine kurze Begrüßungsrede der Bezirksbürgermeisterin Angelika Walther.
Neben den Beeke Sängern sang der Kinder-Piratenchor des Freizeitheims Ricklingen und 'Illusion Changed', das Bandprojekt des Ev. Jugendzentrums Linden. Tanz- und Stepaerobic zeigte die Gruppe 'Jazz'n Joy' von Sportfreunde Ricklingen. Die musikalische Untermalung des Festes besorgte der DJ No.1 Helmut Wahl.

Der Butjerbrunnen wurde diesmal zu einem Wunschbrunnen umfunktioniert. Alles Geld, welches zwecks Wunscherfüllung in ihn hineingeworfen wurde, soll den Hochwasser-Opfern in Grimma zugute kommen. € 370 konnte Angelika Walther mit tatkräftiger Unterstützung letztendlich aus dem Brunnen fischen.

Im Wunschbrunnen
Im Wunschbrunnen (2)

Bei diesem Butjerbrunnenfest konnte man auch dem Himmel ein Stück näher sein. Der Kirchturm der St. Thomas Kirche war für Besucher geöffnet worden. Von dort oben hatte man an diesem sonnigen Tag einen herrlichen Ausblick.

Vom Kirchturm
Vom Kirchturm der St. Thomas Kirche

Große Begeisterung, vor allem bei Kindern, lösten die Aktionen der Freiwilligen Feuerwehr Ricklingen aus. Neben Ziellöschen für die Jüngsten, wurde eine grössere Löschaktion vorgeführt. Auch die Polizei zeigte sich von ihrer unterhaltenden Seite: Jedermann konnte sich auf einem Polizeimotorrad fotografieren lassen. Und die Hunde- bzw. Pferdestaffel der Polizeidirektion Hannover boten Ausschnitte aus ihrem Trainingsprogramm.
Zum Ausklang des Festes spielte 'Denny's Beat Company' Oldie-Musik aus den 60iger Jahren.

[Kommentieren]
Fest-Fotos
Piraten-Chor
Piraten-Chor
Jazz'n Joy
Jazz'n Joy
Illusion Changed
Illusion Changed
Grosse Löschaktion
Grosse Löschaktion
Fotos Hettwer/Nöthel
außer (1)+(2) Ulli Möller

Kommentare
[Angelika Walther - Email - 04.09.2002]
Herzlichen Dank für die ganz tolle Berichterstattung über das Butjerbrunnenfest. Auch die Fotos sind hervorragend. Mein Kompliment an die Herren Hettwer und Nöthel. Ihre Angelika Walther [Kommentieren]


[Online 02.09.2002] Letzte Änderung am 22.03.2004 Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell    Intern    @    Index
Direkt auf diese Seite gelangt? Dann:[Frame nachladen]