Deichfest 2003
  [Zurück zur Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter] 
 
[Zurück zum Bericht vom 8. Ricklinger Deichfest]
 

Das Deichfest war schön

Es waren sehr viele Leute da. Die haben viel gegessen und getrunken. Es gab Kartoffeln, Würstchen, Grünkohl, Zuckerwatte und leckerer Kuchen zu essen und Cola und Fanta zum Trinken. Das Wetter war sehr gut, aber etwas kalt.

Die Beeke Sänger waren mal gut und mal nicht so gut. Die Tanzschule allerdings tanzte super und die CDU war auch da. Die Klunkautaler machten tolle Musik, was ich aber nicht verstehe ist, wie der Clown auf Stelzen laufen konnte. Die neuen Blumen auf der Bühne gefielen mir, weil sie so groß und grün waren.

Und dann passierte es: Ein Flugzeug ist ins Zelt geflogen.

Es war allerdings nur ein Spielzeugflugzeug aus Schaumstoff, dass ich beim Entenangeln gewonnen hatte. Das Kinderkarussell, das neben der Entenangel-Bude stand, war leider nur etwas für kleine Kinder. Ich hätte mir Dosenwerfen oder eine „Kinderautobahn“ wie auf dem hannoverschen Schützenfest gewünscht.

Auch nächstes Jahr werde ich zum Deichfest wieder hingehen und spielen oder mich an die Zeltstange hängen.

Daniels Kommentar
Daniel ist 7 Jahre alt und geht in die 2. Klasse der Wilhelm-Busch-Schule
Daniels Emailadresse: kommentar@fidele-doerp.de

 
[Zurück zum Bericht vom 8. Ricklinger Deichfest]
 

[Online 16.02.2003] Letzte Änderung am 22.03.2004 Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell    Intern    @    Index
Direkt auf diese Seite gelangt? Dann:[Frame nachladen]