Schachklub Ricklingen
  [Zurück zur Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter] 

Schachklub Ricklingen gewinnt Bundesligaauftakt 5:1

Mit einem ungefährdeten 5:1-Erfolg beim SK Johanneum Eppendorf (Hamburg) startet die Jugendmannschaft des SK Ricklingen in die Bundesligasaison (Gruppe Nord, Staffel West). Der Aufsteiger war an allen Brettern deutlich überlegen und konnte sich sogar ein Turmgeschenk für die Gastgeber an Brett 6 leisten. Das nächste Spiel findet am 23.11. im FZH Ricklingen gegen den SK Nordhorn-Blanke statt. Die Ergebnisse im Einzelnen:

  1. Winnicki - De Wiljes 0:1
  2. Buchheister - Krensing 0:1
  3. Brüning - Ananiev 0:1
  4. Zollondz - Ly 0:1
  5. Markovic - Siebürger 0:1
  6. Huschenbeth - Rudolph 1:0

Heute hatten wir unsere Premiere in der Jugendbundesliga und mussten nach Hamburg/Eppendorf reisen. Nachdem uns Kims Vater und Stefans Mutter dankenswerterweise dorthin gebracht haben, konnte es dann auch endlich losgehen. Da Nils wegen eines privaten Events nicht teilnehmen konnte, wurde Stefan gegen die vermeintlich leichte Mannschaft aus Eppendorf herangezogen. Der Mannschaftskampf verlief wie erwartet, denn wir standen schnell an allen Brettern besser. Doch dann die Überraschung! Stefan patzte in guter Stellung und verlor einen Turm. Damit ging die Mannschaft aus Eppendorf mit 1:0 in Führung! Doch schocken würde uns das doch lang noch nicht. Kaum fünf Minuten später gewannen Jan-H. und Alexei ihre Partien in einer überzeugenden Manier. Das sah doch schon wieder besser aus, als dann auch noch unser Neumitglied Jan Krensing gewann, war der Sieg schon fast sicher! Nach der 3:1 Führung dauerte es eine Weile bis Kim nach starker Verteidigung (haha) den Mannschaftssieg sicher stellte. Sven seinerseits konnte nun frei aufspielen und machte mit einem gut gespielten Endspiel (grins) den Endstand vom 5:1 perfekt. Nach einer langen Heimreise kamen wir schließlich trotz einiger Schwierigkeiten heil in Hannover an und sind frohen Mutes auf das nächste Spiel!!!
[Text: Kim Long Ly - Übernommen von der HomepageÖffnet im neuen Fenster! des Schachklub Ricklingen]

Jugendbundesliga Nord
Staffel West (Saison 2002/03)
Mannschaftsaufstellung SK Ricklingen

  1. Jan-Hendrik de Wiljes
  2. Jan Krensing
  3. Alexei Ananiev
  4. Nils Rinke
  5. Kim Long Ly
  6. Sven Siebürger
  7. Stephan Rudolph
  8. Jörn Breden
  9. Benjamin Schmidt
  10. Kai Hennig


[Kommentieren]

Weiterführende Infos
Schachklub Ricklingen
im Freizeitheim Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1
30459 Hannover
Email
Schachbrett-Logo © Schachklub RicklingenÖffnet im neuen Fenster!


[Online 07.11.2002] Letzte Änderung am 22.03.2004 Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell    Intern    @    Index
Direkt auf diese Seite gelangt? Dann:[Frame nachladen]