Ricklingen August 2002
  [Zurück zur Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular] 

Judo-Lions TuS Ricklingen

Deutsche Meisterschaft Hanau U20
Mit einem 7-köpfigen Team ging es am 14.06. nach Hanau zur Deutschen Meisterschaft der U20. Vom NJV war für alles gesorgt, nicht zuletzt die Buchung im Hotel, wo der komplette NJV untergebracht war. Samstag, den 15.06. , 08.00 Uhr Treffpunkt Sporthalle, Einwiegen, Ausschau halten, nach einem Fernseher, im TV lief zeitgleich das Achtelfinale der Deutschen bei der Fußball-WM.
Wie erwartet gab es ein hohes Niveau an Wettkämpfern aus ganz Deutsch-land. Auch unser Ricklinger Judoka Julian Overheu hatte in seiner Gewichtsklasse +100 kg gleich mehrere Deutsche Meister. Nach anfänglich sehr guter Leistung musste er sich bereits in der Vorrunde geschlagen geben. Aber - dabei sein ist schließlich alles!! Und im nächsten Jahr werden wir uns einfach noch intensiver mit solchen Teilnahmen befassen!! Mit dabei waren u.a. Marc, Maurice, Marce und Harry.

Bezirkspokalturnier U15/U20 Minden 13.07.02
Trotz Sommerferien ging es nach Minden zum Bezirkspokalturnier. Bereits im vergangenen Jahr hatten unsere U20 - Kämpfer mit knapp 13 Punkten den 2. Platz in der Mannschaftspokalwertung geholt. In diesem Jahr wollten wir das mindestens verteidigen. Mit sensationellen Kämpfen gelang es allen Lions auf das Treppchen und somit zu Gesamtpunktzahl von 20 Punkten. Das reichte für den 1. Platz in der Vereinsmannschaftswertung und den Wanderpokal des TV Jahn Minden. Erstaunlich, mit minimaler Besetzung so ein Ergebnis zu holen!!

U15 Marc-Oliver Aden (-50 kg) 1. Platz
U20 Lars Olboeter (-66 kg) 3. Platz
  Maik Dreyer (-73 kg) 2. Platz
  Kai Zaspel (-100kg) 1. Platz
  Sascha Kulmegies (+100kg 1. Platz
  Julian Overheu (+100kg) 2. Platz

Judo-Lion wird 18!!
Wir gratulieren unserem Teilnehmer der DEM Julian Overheu nachträglich zu seinem 18. Geburtstag am 21.07.02 Beruflich, sportlich und privat wünschen wir Dir alles erdenklich Gute! Tanja und Deine Lions

Jüngster Lion kommt in die Schule
Nicht nur das Jahr der 18. Geburtstage, aufgrund der doch erheblichen Altersunterschiede in dieser Gruppe feiern wir in diesem Jahr auch die Einschulung unseres Jüngsten!! Am 03. August ist es soweit: Niels Aden kommt endlich in die Schule und wird dort erst mal allen zeigen, was er so kann! Viel Spaß, und alles Liebe für Deine gesamte Schulzeit wünschen Dir lieber Niels Deine Trainer Tanja und Matze sowie alle Lions!!!
Tanja S.


[Kommentieren]

Weiterführende Infos
Turn- und Sportverein Ricklingen von 1896 e.V.
Klubhaus/Büro
Am Meisenwinkel 9
30459 Hannover
Tel.:0511/421896
Artikel mit freundlicher Genehmigung übernommen aus: Ricklinger - Stadtteilzeitung für Ricklingen und Oberricklingen Nr.8 August 2002
'Ricklinger'-Logo © Druckerei Westphal, 30457 Hannover [Email]
Namentlich gekennzeichnete und nicht gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber wieder.
Ricklinger


[Online 17.08.2002] Letzte Änderung am 22.03.2004 Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell    Kontakt    @    Index
Direkt auf diese Seite gelangt? Dann:[Frame nachladen]