Hochwasser 2003

[Zurück][Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat][Suche][Impressum]

...noch ein halber Meter

Eben verabschiedet sich das alte Jahr mit Eisglätte, da fängt das Neue auch schon mit Hochwasser an.
Im Moment ist der Pegel noch 50 cm vom Wasserstand des Jahrhunderthochwassers 1946 entfernt, aber dennoch sickert rechts vom Deichtor das Wasser durch. Vorsorglich wurden dort Sandsäcke aufgestapelt. Der Parkplatz Kneippweg/An der Bauerwiese steht komplett unter Wasser. Auch das Haus an der Pumpstation ist in Mitleidenschaft gezogen worden.

Laut aktueller Pegelmeldung des Überregionalen Hochwasserdienstes (ÜHWD) ist der Scheitelpunkt wohl erreicht (Stand 15:00 Uhr). Dennoch wird man den weiteren Verlauf diese Hochwassers wohl abwarten müssen.


Kneippweg / An der Bauerwiese

Auf dem Deich am Deichtor

Das Deichtor...

...mit Sandsäcken verstärkt

Am Kneippweg

Scheune - An der Bauerwiese