Polizeimeldung
  [Zurück][Übersicht Aktuell][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat] 

Vater bedroht Kinder mit Messer


Ein 35-jähriger Mann hat Freizag Mittag (23. Januar 2004), gegen 13.30 Uhr an der Pfarrstraße seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und die Kinder bedroht und anschließend gewaltsam ein Goldarmband geraubt.

Der Täter und das 34-jährige Opfer sind noch verheiratet, leben aber getrennt. Nachdem der Beschuldigte die Wohnung betreten hatte, schlug er auf die Frau ein und randalierte in der Wohnung, wobei Mobiliar und der Teppichboden zerstört wurde. Im Laufe der Auseinandersetzung entriss er der Geschädigten ein getragenes Schmuckstück und bedrohte die gemeinsamen Kinder im Alter von zwei und sechs Jahren mit einem Messer.

Nachdem er die Wohnung verlassen hatte, erhielt die Polizei vom Sachverhalt Kenntnis. Eine Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Im Laufe des Nachmittages stellte sich der Beschuldigte in der Wache der Polizeiinspektion Mitte und wurde festgenommen.

In seiner Vernehmung sah er kein Unrechtsverhalten ein. Gegen den zur Gewalt neigenden polizeilich nicht unbekannten Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, Raub, Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. Er wird Montag, 24. Januar 2004, einem Haftrichter vorgeführt.

Wintergarten durch Feuer zerstört

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am vergangenen Freitag (23. Januar 2004), gegen 22.15 Uhr zu einem Schadensfeuer in einem Wintergarten eines Reihenhauses an der Levester Straße gekommen.

Das Feuer breitete sich auf den Wintergarten des Nachbarhauses aus und zerstörte diesen ebenfalls. Gemäß einer ersten Schätzung entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Während der Löscharbeiten mussten die Bewohner der Nachbarhäuser vorsorglich evakuiert werden.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

 Infos
Polizeikommissariat Ricklingen
Göttinger Chaussee 175
30459 Hannover
Tel.: 0511 / 109 - 30 15
Fax: 0511 / 109 - 30 10
Email
Homepage Polizeiinspektion West

 


[Online 26.01.2004] Letzte Änderung am 06.04.2005Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell   Intern    @    Index