SPD
  [Zurück][Übersicht Aktuell][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat] 

SPD-Fraktion im Bezirksrat Ricklingen

Fitness-Parcours Wettbergen eingeweiht
Vielen Wettbergerinnen und Wettbergern werden die neuen Fitnesseinrichtungen neben dem Jugendtreff Atlantis bestimmt schon aufgefallen sein. Am Donnerstag, den 06. November 2003, wurden diese maßgeblich aus Mitteln des Bezirksrates bezahlten Geräte nun offiziell von unserer Bezirksbürgermeisterin Angelika Walther (SPD) eingeweiht. Die Initiative für den neuen Fitness-Parcours geht auf die Wettberger SPD-Ratsfrau Marianne Schöberle und den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Bezirksrat Ricklingen, Frank Weber (SPD), zurück.

SPD-Fraktion begrüßt erweitertes Angebot im Wettberger Jugendzentrum
Zwischen der SPD-Bezirksratsfraktion und der Leitung des Wettberger Jugendzentrums haben Gespräche stattgefunden, wie eine stärkere Einbindung von Jugendlichen erreicht werden könne. Ein Ergebnis dieser Überlegungen ist, dass dort nun rund drei bis viermal im Jahr gezielt Parties für Jugendliche angeboten werden. Die SPD-Fraktion begrüßt diese Entwicklung ausdrücklich. Vereinzelte Proteste der Anwohner bezeichnete der Fraktionsvorsitzende Frank Weber als "unverständlich", zumal diese Parties nur rund vierteljährlich stattfänden. Es sei vielmehr nur im Interesse der Wettberger Bevölkerung, den Jugendlichen eine angemessene Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen.

Fahrradbügel an der Haltestelle Bartold-Knaust-Straße kommen
Rechts neben der Feuerwehrzufahrt zur Martin-Luther-King-Schule wird demnächst ein Teil der Grünfläche befestigt, um dort zusätzliche Fahrradbügel aufzustellen. Damit folgte die Verwaltung einem entsprechenden SPD-Antrag, das Angebot an Fahrradbügeln an der Stadtbahnhaltestelle Bartold-Knaust-Straße zu verbessern.

Jens Menge
stellv. Fraktionsvorsitzender

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

 Infos

Fitness-Parcours Wettbergen eingeweiht

SPD-Fraktion begrüßt erweitertes Angebot im Wettberger Jugendzentrum
Fotos: R. Przibylla

 

[Online 26.11.2003] Letzte Änderung am 21.05.2004 Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell    Intern    @    Index
Direkt auf diese Seite gelangt? Dann:[Frame nachladen]