IGS Mühlenberg
  [Zurück][Übersicht Aktuell][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat] 

Eine Schule zeigt Profil

Die IGS Mühlenberg hat im Verlauf der Jahre zahlreiche Arbeitsschwerpunkte (Profile) entwickelt: Natur und Technik begreifen, global denken - offen sein - Sprachen lernen, Kreativität und Selbstbewusstsein entwickeln, sich informieren und kommunizieren, auf die Zukunft vorbereiten, im Team arbeiten / miteinander leben - miteinander lernen.

In einer Profilbroschüre, die jetzt neu erschienen ist, werden die einzelnen Schwerpunkte der Schule ausführlich beschrieben. Interessierte können sich die Broschüre gern im Sekretariat der IGS Mühlenberg in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr, freitags bis 13.30 Uhr, abholen.

Bewerbertraining in der Integrierten Gesamtschule

Aufgeregt - so fühlten sich die meisten der etwa 120 Schüler aus den 10. Klassen der IGS Mühlenberg am Samstagmorgen (8.11.2003). Um 9 Uhr waren sie in die IGS gekommen, um den letzten Teil eines Bewerbertrainings zu bestreiten. Die Ergebnisse der an den vorangegangenen Samstagen durchgeführten Eignungstests und Einstellungsgespräche sollten besprochen werden.

"Hoffentlich habe ich mich nicht blamiert", war mehrmals aus Schülermund zu hören. Aber da konnte Peter Schöberle, Vertriebsleiter der Firma Moeller Electric GmbH, beruhigen: "Blamiert hat sich niemand. Gerade auch bei den Einstellungsgesprächen haben sich viele Schüler sehr gut präsentiert."

Seit vier Jahren führt die IGS Mühlenberg - immer in Zusammenarbeit mit Moeller Electric - für ihre Schulabgänger aus dem 10.Schuljahr ein Bewerbertraining gleichsam unter Echtbedingungen durch. Waren die Schüler zu Beginn der Veranstaltung noch sehr unsicher, was sie denn da erwartet, so waren zum Schluss doch alle zufrieden. "Jetzt weiß ich, was auf mich zukommt," so das allgemeine Fazit der Schüler.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

 Infos
Integrierte Gesamtschule
Hannover-Mühlenberg

Mühlenberger Markt 1
30457 Hannover
Tel: 0511/16849511
Fax: 0511/16849518
Email
Homepage
Text: IGS Mühlenberg

 

[Online 19.11.2003] Letzte Änderung am 02.04.2005Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell   Intern    @    Index