Musik in St. Augustinus
  [Zurück][Übersicht Aktuell][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat] 

Winfried Dahn begeht sein 40jähriges Jubiläum als Organist

Auf 40 Jahre im Dienst der Musik kann Winfried Dahn zurückblicken.
Am Sonntag, 2. November 2003 fand in einem Festgottesdienst am Kirchweihfest das Organistenjubiläum statt. In der Festmesse waren Werke von Tittel, Dubios und Lemmens zu hören. Interpreten: Kirchenchor St. Augustinus, der Chor "takt-voll", Sopran Christel Sölter und an der von ihm so sehr geliebten Lobback-Orgel der Jubilar Winfried Dahn.


Organist, Dirigentin und die Chöre von St. Augustinus (1)

In seiner Organistenzeit hat er über 30.000 Stunden Orgelliteratur einstudiert und vorgetragen. Über 150 Konzerte mit weit über 30.000 Besuchern hat er veranstaltet.

W.Dahn und Dr.W.Scheel
Dr. Wolfgang Scheel, Vors. des Kulturausschusses des Rates der Landeshauptstadt Hannover, überreicht im Auftrage des Oberbürgermeisters eine wertvolles Geschenk (2)

Gleichzeitig mit seinem Organistenjubiläum kann Winfried Dahn auf das 15jährige Bestehen der von ihm ins Lehen gerufenen Konzertreihe "Musik in St. Augustinus" zurückblicken. Es ist ihn gelungen, in dieser Zeit Interpreten von Weltruhm nach St. Augustinus zu holen. Er hat die Gemeinde nicht nur über die Grenzen Ricklingens‚ sondern weit über die Grenzen Hannovers bekannt gemacht. Bei all seinen Aktivitäten wird er tatkräftig von seiner Frau Christa unterstützt.


Winfried Dahn bedankt sich bei der Festgemeinde, seiner Frau Christa und Tochter Alexander (3,4)

Für die Zukunft wünscht sich der Jubilar Gesundheit und weiter eine glückliche Hand, weltbekannte Künstler nach St. Augustinus zu holen.


Dechant Jochen Piontek spricht den Dank für die kath. Region Hannover aus (5)

Die konzentrierte Arbeit von Winfried und Christa Dahn an der Lobback-Orgel geht weiter (11)

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

 Infos & Bilder

Winfried Dahn mit der Urkunde von Bischof Dr. Josef Homeyer (6)

Trompeter von St. Thomas: Florian Lichtenberg und Jan-Hendrik Haunert (7)

Klaus Dieter Scholz, Adalbert Hochschulz, Johannes Löser, Frank Weber, Winfried Dahn, Albert Koch, Dr. Wolfgang Scheel (8)

Der stellv. Bezirksbürgermeister Adalbert Hochschulz lobt die internationale Ausstrahlung der Musik in St. Augustinus zum Wohle des Stadtbezirkes Ricklingen (9)

Chor taktvoll und der Kirchenchor St. Augustinus mit der Festmesse (10)
Katholische Pfarrgemeinde St. Augustinus im Pastoralbereich Hannover-Süd
Göttinger Chaussee 145
30459 Hannover
Tel.: 0511/ 12 35 953 - 0
Fax: 0511 / 12 35 953 - 50
Email
Homepage
Direkt auf die „Musik in St. Augustinus“-Seiten mit http://augustinus.fidele-doerp.de
Text: Wolf-Georg Evers
Fotos:
(1,3-6,9) Detlef Beste
(2,8) Wolf-Georg Evers
(7,10,11) Jürgen Riechers

 

[Online 27.11.2003] Letzte Änderung am 02.04.2005Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell   Intern    @    Index