Stadtteilfest Bornum 2003
  [Zurück][Übersicht Aktuell][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat] 

Stadtteilfest Bornum 2003:
„Amanda mach' den Boden blank!“

Zum 10. Mal feierten die Bornumerinnen und Bornumer ihr Sommerabschlussfest am Samstag, den 6. September 2003. Bis zum letzten Jahr hieß es noch „Kinder- und Jugendsommerfest“ und wurde hinter der B65 auf dem Bolzplatz gefeiert. Dieses Jahr startete es zum ersten Mal als „Stadtteilfest Bornum“ direkt in Bornum, im Hudeplan.

An vielen Straßenständen gab es neben Kuchen, Sekt, Limonade, Waffeln, Zuckerwatte und Bratwurst auch viele Aktivitäten für die jüngsten Besucher. Ziellöschen bei der Feuerwehr, Streetfootball, Seifenblasen und ein Kinderflohmarkt, um nur einiges zu nennen. Sehr interessant war auch die Ausstellung „Bornumer Kinder im Wandel der Zeit“, die extra für dieses Fest vom „Archiv Bornum/H“ zusammengestellt wurde.

Angelika Walther
Bezirksbürgermeisterin Angelika Walther

Trotz eines kleinen Unfalls, bei dem sie sich die linke Hand verletzt hatte, ließ es sich Bezirksbürgermeisterin Angelika Walther nicht nehmen beim Stadtteilfest vorbeizuschauen. Sie wünschte allen Gästen viel Spaß und ein schönes Fest.

Danach zeigte der Kinder- und Jugendzirkus „Fetzis“ Ausschnitte aus seinem Programm. Jonglage, Einradfahren, Seilspringen und ein Fakir waren die Highlights der Darbietungen.

Dann folgte der Höhepunkt des Festes, als das Hausfrauen-Ballet einen Putztanz aufführte. Mit dem Lied „Amanda mach' den Boden blank“ brachten Gisela Bente, Hildegard Schrader und Hildegard Lange das Publikum zum toben.


„Amanda mach' den Boden blank“

Das Organisationsteam des Stadtteilfestes, zu dem neben der Naturfreundejugend, dem Bornumer Stadtteil- und Kulturverein, dem Freizeit- und Bildungszentrum „Weiße Rose“, der Kita Janusz Korczak, dem Kommunalen Sozialdienst, der Verbund sozialtherapeutischer Einrichtungen auch die Arbeitsgemeinschaft Mühlenberg / Bornumer Vereine gehört, freut sich, nach diesem gelungenen ersten "Stadtteilfest Bornum", schon auf das nächste im Sommer 2004.

„Amanda mach' den Boden blank, mach den Boden blank, bin fertig Gott sei dank!“

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

Kommentar von Claus am 09.September.2003 - 09:35:54
Hallo Redaktion, einen super Artikel habt Ihr über das Fest geschrieben. Ich war am Samstag auch dort...mehr

 Infos & Bilder
Stadtteilzentrum Weiße Rose Mühlenberg
Mühlenberger Markt 1
30457 Hannover
Tel.: 0511 / 168 - 49 612
Fax: 0511 / 168 - 49 613
Email
Kita Janusz Korczak
Hudeplan 41
30453 Hannover
Tel.: 0511 / 462835
Arbeitsgemeinschaft Mühlenberg / Bornumer Vereine und Verbände
Brigitte Hurtzig
Ossietzkyring 63
30459 Hannover
Tel.: 0511/435599
Zirkus Fetzis
Zirkus Fetzis
Amanda mach...
Text & Fotos: Fidele Dörp

 


[Online 07.09.2003] Letzte Änderung am 26.05.2005Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell    Intern    @    Index
Direkt auf diese Seite gelangt? Dann:[Frame nachladen]