Polizeimeldung
  [Zurück][Übersicht Aktuell][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat] 

Passantin bei Wohnungsbrand verletzt


Eine 16-jährige Fußgängerin ist Mittwoch (6. August 2003), gegen 16.00 Uhr bei einem Wohnungsbrand an der Göttinger Chaussee leicht verletzt worden, als sie die Bewohner des Hauses alarmierte.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an einem Geschirrspüler war in der Wohnung einer 29-jährigen Mieterin ein Brand ausgebrochen. Als die Frau das Schadensfeuer entdeckte, versuchte sie es zunächst selbst zu löschen. Als dies misslang, flüchtete sie mit ihrer 18 Monate alten Tochter aus der Wohnung und verständigte von Nachbarn aus die Feuerwehr.

Den Rettungskräften gelang es rasch, den Brand zu löschen. Nach ersten Schätzungen entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro.

Eine 16-jährige Passantin war zuvor auf das Feuer aufmerksam geworden und hatte trotz erheblicher Eigengefährdung aufgrund der Rauchentwicklung andere Wohnungsmieter verständigt und auf den Brand aufmerksam gemacht, so dass sich diese aus der Gefahrenzone begeben konnten. Dabei erlitt die Retterin durch Rauchgasinhalation leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

 Infos
Polizeikommissariat Ricklingen
Göttinger Chaussee 175
30459 Hannover
Tel.: 0511 / 109 - 30 15
Fax: 0511 / 109 - 30 10
Email
Homepage Polizeiinspektion West

 


[Online 07.08.2003] Letzte Änderung am 21.05.2004 Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell    Intern    @    Index
Direkt auf diese Seite gelangt? Dann:[Frame nachladen]