Ricklinger Bad
  [Zurück][Übersicht Aktuell][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat] 

Freibäder während der Ferien auch Montagvormittag geöffnet

"Wir können verstehen, dass die Enttäuschung groß ist, wenn bei diesem herrlichen Wetter die städtischen Freibäder am Montag erst mittags öffnen," so der für die Bäder zuständige Umweltdezernent Hans Mönninghoff. "Wir öffnen die Bäder während der Ferien ab sofort auch vormittags."

In diesem Sommer sind erstmals die Öffnungszeiten reduziert worden. Grund dafür ist die vom Rat beschlossene Kürzung der Personalkosten. "In Zeiten knapper Kassen lassen sich nicht alle Angebote in vollem Umfang halten. Auch die Bäder müssen einen Beitrag leisten," betont der Umweltdezernent.

Daher hatte die Verwaltung entschieden, dass die Bäder an einem Vormittag in der Woche erst später geöffnet werden. Dies tritt, so Mönninghoff, jedoch erst nach den Schulferien in Kraft. Der Dezernent weist aber auch darauf hin, dass an allen übrigen Tagen die Freibäder ohnehin schon morgens öffnen.

Während der Schulferien sind die drei städtischen Freibäder zu folgenden Zeiten geöffnet:

Lister Bad: Montags bis Freitags 6 bis 20 Uhr, Samstags und Sonntags von 8 bis 20 Uhr;

Misburger Bad: Montags bis Freitags 6 bis 20 Uhr, Samstags und Sonntags 8 bis 20 Uhr;

Ricklinger Bad: Montags bis Sonntags 9 bis 20 Uhr.

[Diesen Artikel kommentieren | Alle Kommentare ansehen]

 Infos
Ricklinger Bad
Kneippweg 25
30459 Hannover
Tel.:1683986
Ricklinger Bad
Ricklinger Bad
Umfrage auf Fidele Dörp
Ricklinger Bad: Hier wird gespart
Text: Pressemitteilung

 

[Online 16.07.2003] Letzte Änderung am 21.05.2004 Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell    Intern    @    Index
Direkt auf diese Seite gelangt? Dann:[Frame nachladen]