Maria-Magdalenen-Gemeinde
  [Zurück][Übersicht Aktuell][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter][Chat] 

Rund 170 Menschen schrieben ins Ricklinger Evangeliar

Letzte Einträge beim Tag der Ricklinger am 28.6.
Buch wird mit Bildern versehen, gedruckt und in der Adventszeit verkauft

Den letzten Abschnitt aus dem Markusevangelium schrieb beim „Tag der Ricklinger“ am 28.6. Karl-Heinz Böker, der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Ricklinger Vereine, in das „Ricklinger Evangeliar“.

Seit Anfang April haben rund 170 Ricklingerinnen und Ricklinger mit ihrer Handschrift im Kirchenladen Ricklingen zu der Bibelabschrift beigetragen: von der Bezirksbürgermeisterin Angelika Walther bis zu Kindern der Grundschule Stammestraße, vom Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Ricklingen Peter Zorn bis zum Landesvorsitzenden der SPD Wolfgang Jüttner.

„Wir freuen uns, dass das ‚Ricklinger Evangeliar’ auf ein so breites Echo gestoßen ist“, sagte Pastor Dirk Stelter. Das „Ricklinger Evangeliar“ ist ein Beitrag der Ricklinger Kirchengemeinden Maria-Magdalenen und Michaelis zum „Jahr der Bibel“.

Nun werden noch Bilder mit Ricklinger Motiven gesucht, die die Abschrift illustrieren. Im Herbst geht das „Ricklinger Evangeliar“ in den Druck und wird ab der Adventszeit zu erwerben sein - als spezielles Ricklinger Weihnachtsgeschenk.

Internet-Surf-Treff für Menschen ab 55

in der Maria-Magdalenen-Gemeinde Ricklingen
7.7.2003 19.00-21.00 Uhr

Am Montag, dem 7.7. 19.00-21.00 Uhr bietet die Maria-Magdalenen-Gemeinde einen Internet-Surf-Treff für Menschen ab 55 an. An den Computerbildschirmen im Evangelischen Jugendtreff „Factorix“ (Bangemannweg 8A, Hintereingang Keller) hilft Web-Spezialist Richard Abrell bei Problemen mit dem Internet und führt in verschiedene Möglichkeiten, die das Internet bietet, ein - einschließlich virtueller Touren zu anderen Kirchen und kirchlichen Angeboten. Wer kommen will, muss kein Profi sein.

Anläßlich des Internet-Surf-Treffs der Maria-Magdalenen-Gemeinde im Evangelischen Jugendtreff „Factorix“ am Montag, den 7. Juli 2003, wird im Fidele Dörp Stadtteilchat schon ab 19:30 Uhr gechattet. Reden Sie hier mit!

[Kommentieren]

 Infos
Kirchenladen Ricklingen
Einrichtung der Michaelisgemeinde
Ricklinger Stadtweg 28
30459 Hannover
Tel.: 0511 / 41 04 271
Fax: 0511 /41 04 322
Homepage Michaelisgemeinde
Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr 10-12 + 16-18 Uhr
Di, Do 10-12 + 16-19 Uhr
Maria-Magdalenen-Kirche
fusionierte am 1. Juli 2009 mit der Michaelisgemeinde

Bezirksbürgermeisterin Angelika Walther schrieb im Kirchenladen Ricklingen die ersten Zeilen in das Ricklinger Evangeliar
www.2003dasjahrderbibel.de
Das Jahr der Bibel
Text: D. Stelter

 


[Online 01.07.2003] Letzte Änderung am 21.05.2004 Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell    Intern    @    Index
Direkt auf diese Seite gelangt? Dann:[Frame nachladen]