IGS Mühlenberg
  [Zurück zur Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter] 

Der Schriftsteller Uwe Timm liest an der IGS Mühlenberg

Der Schriftsteller Uwe Timm besucht am Dienstag, dem 6. Mai 2003, die Integrierte Gesamtschule Mühlenberg.

Er ist bekannt durch viele Romane, wie z.B. Johannisnacht, Der Schlangenbaum, Morenga, Die Entdeckung der Currywurst, Rot u.a. Und viele Kinder kennen von ihm das Buch „Rennschwein Rudi Rüssel“.

Uwe Timm hat sich bereit erklärt, an der IGS Mühlenberg die Schirmherrschaft über die Maßnahmen zur Förderung der Lesekompetenz zu übernehmen.
Aus diesem Grunde stattet er der Schule an diesem Tag einen Besuch ab und wird mittags für Schüler des 5. und 6. Jahrganges lesen.

Abends folgt eine öffentliche Lesung für alle diejenigen, die sich für zeitgenössische Literatur interessieren. Diese Veranstaltung findet um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Mühlenberg, Mühlenberger Markt 1, statt.
[Kommentieren]

 Infos
Integrierte Gesamtschule
Hannover-Mühlenberg

Mühlenberger Markt 1
30457 Hannover
Tel: 0511/16849511
Fax: 0511/16849518
Email
Homepage
Stadt-/Schulbibliothek Mühlenberg
Mühlenberger Markt 1
30457 Hannover
Tel.: 0511 / 168 - 49 541
Email
Homepage
Uwe Timm
Uwe Timm
Uwe Timm - VitaÖffnet im neuen Fenster! auf den Seiten von lyrikwelt.deÖffnet im neuen Fenster!
Text: Willmer

 

[Online 07.04.2003] Letzte Änderung am 21.05.2004 Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell    Intern    @    Index
Direkt auf diese Seite gelangt? Dann:[Frame nachladen]