SV 1908 Ricklingen
  [Zurück zur Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter] 

SV 08 Ricklingen startet durch!!

Die zweite Halbzeit der Saison startet mit einer Woche Verspätung für die Ricklinger durch. Das Spiel gegen den Aufsteiger Hamburger RC, dass leider erst kurz nach Redaktionsschluss stattfand, konnte hoffentlich gewonnen werden. Es stehen danach weitere Spiele an, u.a. gegen Stahl Hennigsdorf auswärts und am 3. Mai gegen den Post SV Berlin.
Natürlich sollte gegen Hamburg gewonnen werden, und auch die Hennigsdorfer sind schlagbar. Ganz schwer wird es dagegen gegen den Tabellenführer aus Berlin. Diese Equipe ist wunderbar eingespielt, und aber von den Lesern erinnert sich nicht an die Begegnung vor einem Jahr. Damals gewannen die Landeshauptstädter mühevoll durch einen Versuch in allerletzter Sekunde mit 19:16 an der Beeke, und der Jubel der Mannschaft zeigte, wie viel Glück sie doch gehabt hatte.

Wichtig für alle ist jedoch, dass möglichst viele Leser auch einmal Lust bekommen, und sich ein Heimspiel ihrer 08er ansehen. Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel in der Fußball-Landesliga oder noch tiefer mehr Fans anlockt, als eine Begegnung in der zweiten Bundesliga. Auf alle Fälle hat sich der Vorstand etwas besonderes überlegt, dass allerdings erst als verspätetes Osterei im nächsten RICKLINGER veröffentlicht wird. Wer also auch gegen Hamburg sich noch nicht überwinden konnte, sollte also den RICKLINGER, Ausgabe Mai 2003 lesen, damit er bzw. sie sich im nachhinein nicht ärgert.

Wer allerdings sich nicht so sehr für Rugby, sondern mehr für Tischtennis oder Gymnastik interessiert, kann sich selbstverständlich auch beim SV 08 Ricklingen sportlich betätigen. Jeder Sportler, bzw. Sportlerin, kann, bevor sie sich für oder gegen eine Aktivität im Verein entscheidet, ein paar Probetrainingseinheiten bei uns mitmachen. Damit, speziell im Gymnastikbereich, auch die jüngeren Frauen in Ricklingen und Umgebung angesprochen werden, hat sich der Verein überlegt, die Untersparte "Aeromix", eine Mischung von Aerobic und Gymnastik bei Bedarf einzuführen. Es wäre allerdings toll, wenn sich noch viele Interessentinnen bei uns melden könnten, damit diese Sparte ihre Einführung noch in diesem Jahr erlebt.
Manfred Schneider
[Kommentieren]

 Infos
Sportverein 1908 Ricklingen e.V.
Klubhaus
Mühlenholzweg 6
Tel.:0511/422108
Email
Homepage
Artikel mit freundlicher Genehmigung übernommen aus: Ricklinger - Stadtteilzeitung für Ricklingen und Oberricklingen Nr.04 April 2003
'Ricklinger'-Logo © Druckerei Westphal, 30457 Hannover [Email]
Namentlich gekennzeichnete und nicht gekennzeichnete Beiträge geben nicht unbedingt die Meinung der Herausgeber wieder.

[Online 07.04.2003] Letzte Änderung am 22.07.2004 Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell    Intern    @    Index
Direkt auf diese Seite gelangt? Dann:[Frame nachladen]