Polizeimeldung
  [Zurück zur Übersicht][Gästebuch][Email][Email Formular][Newsletter] 

Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

Ein 15-Jähriger ist Dienstag Abend (18. März 2003), gegen 20.00 Uhr von einem Geschädigten festgehalten und der Polizei übergeben worden. Er steht im Verdacht, zuvor einen Einbruch in einer Wohnung am Friedländer Weg begangen zu haben.

Nach Angaben des 33-jährigen Geschädigten sei dieser mit einem Bekannten gegen 20.00 Uhr nach Hause gekommen. Er habe die Wohnungstür aufgeschlossen und im Wohnzimmer eine männliche Person bemerkt. Die Person sei in Richtung Balkon geflüchtet. Sein Bekannter sei um das Haus gelaufen und habe den Beschuldigten im Innenhof festhalten können. Anschließend habe man die Polizei gerufen, die den Tatverdächtigen festnahm. Der 15-Jährige hatte bereits eine Videokamera, eine Fotokamera und einen Walkmann aus der Wohnung entwendet.

Zurzeit prüfen die Ermittler, ob er noch weitere Straftaten begangen hat.
[Kommentieren]

 Infos
Polizeikommissariat Ricklingen
Göttinger Chaussee 175
30459 Hannover
Tel.: 0511 / 109 - 30 15
Fax: 0511 / 109 - 30 10
Email
Homepage Polizeiinspektion West

 


[Online 19.03.2003] Letzte Änderung am 21.05.2004 Diese Seite wurde hergestellt von Hettwer/Nöthel [Impressum]
Startseite    Geschichte    Gegenwart    Aktuell    Intern    @    Index
Direkt auf diese Seite gelangt? Dann:[Frame nachladen]